Über mich

Ich bin Maria,

 

Ihre Trainerin aus Leidenschaft.

Ich bin in Ungarn geboren und habe zunächst in Budapest mein Diplom in Betriebs- und Volkswirtschaft erworben und als Betriebswirtin gearbeitet. Später habe ich dann mein Hobby - ehemalige Kunstturnerin und seit über 40 Jahren aktive Kampfkunst und Fitness Sportlerin - zu Beruf gemacht und arbeite seit über 30 Jahren als selbständige Lifestyle & Health Coach, Fitness Instruktorin und seit über 13 Jahren als Pilates und Yoga Trainerin in Bonner Raum in Fitness Clubs und in meinem Home Studio. 

 

Nach zahlreichen Ausbildungen als Fitness Instruktorin und Fachtrainerin für Fitness und Gesundheit habe mich bei Pilates festgelegt, da die Großartigkeit der Methode hat mich so fasziniert, dass es meine Lebensaufgabe geworden ist, diese mit allen Feinheiten kennen zu lernen und meine Erfahrungen Jedem weiterzugeben, der sein Körpergefühl und seine Lebensqualität durch richtiges Training verbessern  möchte. 

 

Da ich Yoga seit meinen Jugend als Ausgleich zu anderen Sportarten praktiziere, habe im 2010 die Vinyasa Yogalehrer Ausbildung absolviert und mein Angebot mit Yoga und Yogilates bereichert.

 

Durch die Fusion meiner Leidenschaften Pilates, Yoga und Systema (ein russisches Selbstverteidigung- und Gesundheit System, was ich seit 18 Jahren ausübe und seit etlichen Jahren unterrichte) entstand meine ganzheitliche Trainingsmethode, wobei die Schwerpunkt auf die Energiefluss durch entspannten Muskeln und elastischen Faszien mit Synchron der Atmung und Bewegung liegt. 

Kraft, Flexibilität und Balance werden in wechselnden Dynamik unter Einhaltung der Pilates Prinzipien trainiert und die Funktionalität der Muskeln, die Elastizität der Faszien und die Geschmeidigkeit der Gelenke verbessert. Alte Verspannungen lösen sich sanft auf, die Energie wird befreit, die Bewegung wird natürlich fließend und macht wieder Spaß.